test
Besucherandrang Seit 10 Jahren sind wir im Auftrag der Initiative Wissenschaft im Dialog für die Wissenschaft unterwegs und inzwischen stadtbekannt.
test
e=mc² Als MS Einstein waren wir im Jahr 2005 unterwegs. An Bord drehte sich alles um Albert Einsteins Werk und Persönlichkeit.
test
Kieler Woche Mit einer Ausstellung zur „Zukunft der Energie“ gehörten wir im letzten Jahr zu den außergewöhnlichen Gästen auf der Kieler Woche.
test
Blick in die Zukunft Im Jahr 2009 transportierten wir als Zukunftsschiff 27 Exponate, die zeigten, wie Forschung und Entwicklung unser künftiges Leben verändern werden.
test
Key-Visual Mit einem hell erleuchteten Energie-Erdball an Deck des "Energieschiffes" waren wir auch in den Abendstunden ein Hingucker.
test

Willkommen an Bord! – Ein ungewöhnlicher (Veranstaltungs-) Ort

Außergewöhnliche Orte für Veranstaltungen liegen im Trend. Schließlich leben Veranstaltungen jeglicher Art nicht nur von einer perfekten Inszenierung, sondern maßgeblich auch von den Orten und dem Ambiente, in denen sie stattfinden.

Events an außergewöhnlichen Orten hinterlassen bleibende Eindrücke beim Publikum. Sie können Impulse für neue Ideen setzen und das Miteinander der Besucher intensivieren. Einen solchen besonderen Veranstaltungsort jedoch zu finden, der gleichzeitig den notwendigen räumlichen und technischen Anforderungen gerecht wird, kann schwierig und zeitaufwändig sein. Denn solche Orte sind selten.

Ein atmosphärischer Raum für Ausstellungen

Wir haben mit unserem Motorschiff, der MS Jenny, einen solchen besonderen Ort zu bieten. Denn ein Schiff als atmosphärischer Raum für Ausstellungen, Produktpräsentationen oder Firmenevents entführt die Besucher in eine Welt, die außerhalb ihrer alltäglichen Wahrnehmung liegt. Sie bleibt ihnen deshalb auch länger in Erinnerung. Nicht zuletzt übt das Element Wasser seit jeher eine besondere Anziehungskraft auf die Menschen aus.

Unser Schiff, als Ort Ihrer Veranstaltung, in Kombination mit einem auf das jeweilige Publikum ausgerichteten und gut inszenierten Event- oder Ausstellungskonzept, garantiert somit den Erfolg Ihrer Veranstaltung zu wirtschaftlich attraktiven Konditionen.

Die AEG-Schulungstour 2011

MS Jenny Movie

© Cerberus

Unter dem Titel „Neue Kollektion“ hat AEG eine neue Generation von Haushaltsgroßgeräten auf den Markt gebracht. Diese neue Produktkollektion will AEG mit besonders qualifizierten Partnern vermarkten. 

Um die Händler mit der Ausstattung und dem Design der Geräte vertraut zu machen, fanden von Februar bis April 2011 Produktschulungen an Bord der MS Jenny statt. In insgesamt 17 deutschen Städten gingen wir vor Anker. So kamen die freistehenden Haushaltsgeräte der „Neuen Kollektion“ direkt zu den Partnern und Exklusiv-Händlern, die sich auf diesem Weg selbst ein Bild von der neuen Gerätereihe machen konnten, ohne dafür nach Nürnberg fahren zu müssen. 

Schauen Sie sich in dem 3D-Präsentationsfilm von AEG die vielfältigen Möglichkeiten der Aufteilung und Gestaltung bei uns an Bord an. Weitere Informationen finden Sie unter unseren Referenzen.