test
test
test
test
test
< zurück

AEG – Schulungstour für Fachhändler und Großhandelspartner

Unter dem Titel „Neue Kollektion“ hat AEG eine neue Generation von Haushaltsgroßgeräten auf den Markt gebracht, die sich durch ein konsequent benutzerfreundliches, schlichtes, aber elegantes Design auszeichnet.

Einzigartige Produktschulung zu den freistehenden Geräten der „Neuen Kollektion“ von AEG

Das Markenzeichen der neuen Geräte ist eine hochwertige Ausstattung mit deutlicher Mehrleistung, die erklärungsbedürftig ist und daher eine hohe Beratungsqualität des Handels erfordert. Diese neue Produktkollektion will AEG mit besonders qualifizierten Partnern vermarkten.

Um die Händler mit der Ausstattung und dem Design der Geräte vertraut zu machen, hat sich das Unternehmen etwas Besonderes ausgedacht: Die Produktschulungen fanden mit der MS Jenny auf dem Wasser statt. Von Februar bis April 2011 gingen wir als „AEG Showboat“ in insgesamt 17 deutschen Städten vor Anker. So kamen die freistehenden Haushaltsgeräte der „Neuen Kollektion“ direkt zu den Partnern und Exklusiv-Händlern, die sich auf diesem Weg selbst ein Bild von der neuen Gerätereihe machen konnten, ohne dafür nach Nürnberg fahren zu müssen.

Informationen
Die Händler erwartete in Gruppen von 40 bis 60 Teilnehmern zunächst ein persönlicher Empfang durch AEG-Mitarbeiter und anschließender Stärkung in der Launch. Danach ging es an die Arbeit. Zunächst wurden im Plenum den Teilnehmern der Sinn und Zweck der Schulungstour erläutert. Damit sich alle Händler mit den für sie relevanten Geräten vertraut machen konnten, gab es nach Partnern und Exklusiv-Händlern unterteilte Gruppen. Erfahrene Produkttrainer stellten den teilnehmenden Händlern zunächst alle Neuheiten vor. Im Fokus standen dabei die Segmente Waschen und Trocknen. Anschließend fanden in drei Gruppen aufgeteilte praxisnahe Workshops zu den Themen Waschen, Trocknen sowie Kältegeräte und Geschirrspülen statt. Dabei erhielten alle Teilnehmer die Möglichkeit die innovativen Funktionen im Detail zu testen. Pro Tag fanden zwei circa vierstündige Trainings statt. Die Tour war aus Sicht von AEG ein voller Erfolg und hat zur Stärkung der Marke beigetragen.